Sonntag, 9. November 2014

Sooooo..

..und schon wieder ist ein Monat rum! Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug und deshalb möchte ich euch über meine letzten vier Wochen hier in Ohio berichten.

Am 18.10.14 fand es endlich statt! Es war Homecoming oder wie hier alle sagen Hoco 2k14! Dieser Tag war wirklich sehr sehr aufregend! Aber ich will euch natürlich auch erzählen was vorher passiert ist! Nach der Bekanntgabe des "Homecoming Courts" in der Schule wurden am Freitag beim Homecoming-Game vorm eigentlichen Homecoming-Tanz, Homecoming-Queen und Homecoming-King gekürt! Es haben sogar die beiden gewonnen für die ich gestimmt habe! Am Samstag bin ich dann gegen 9 aufgestanden, dann sind wir zu IHOP zum Frühstück gefahren. IHOP ist "The International House of Pancake" (Das internationale Haus des Pancakes). Es war super lecker und ich habe einen Erdbeer-Bananen-Pancake gegessen! Danach sind wir nach hause und dann gegen um 12 los gefahren zum Friseurtermin! Es hat ganze 3 h gedauert bis meine Haare fertig waren und dann waren sie nicht einmal super perfekt :( Aber ok.. Danach hatte ich ganze 30 min Zeit um mein Make-up Zuhause zu machen, meine Zehen zu lackieren und mich anzuziehen! Das war eine ganz schöne Herausforderung! Danach sind wir nach Legacy gefahren, wo ich mich mit meiner besten Freundin Maddie zum Abendbrot getroffen habe. Aber davor haben wir noch ganz viele schöne Fotos gemacht! Zum Abendbrot hatten wir richtig gutes chinesisches Essen und danach noch eine Heiße Schokolade bei Starbucks. Danach sind wir dann zu unserer Schule gefahren. Um sieben startete das ganze und alle kamen natürlich zur selben Zeit und somit mussten wir ganz schön warten. Bevor wir aber rein durften mussten wir alle einen Alkoholtest bei unserem Direktor machen.. Als wir dann drinnen waren, gab es wie 2 Räume. In den einem Raum konntest du sitzen und dich unterhalten und es war hell und in dem anderen Raum war ganz laut Musik (wirklich super grauenvolle Musik an dem Abend) und du konntest tanzen (Amerikaner können absolut nicht tanzen)! :D Alle Mädels haben drinnen zu erst ihre Schuhe ausgezogen, weil allen die Füße von den hohen Schuhen so weh taten! Um 11 Abends war dann auch schon wieder alles vorbei und Homecoming, dieses Jahr im Motto von "Sock-Hop"-"Rebels rock'in arround the clock"! Ich muss sagen ich war ein wenig enttäuscht von dem ganzen Abend, weil ich mir mehr Spaß erhofft hatte. (Viele waren sehr gelangweilt und sind eher gegangen). Aber ich hatte dennoch viel Spaß und einen wunderschönen Abend!
Maddie und Ich in Legacy
Maddie und Ich

Am Sonntag hatte ich dann wie jede Woche erstmal früh Training doch in dieser Woche waren 3 Preisrichter da und haben uns mit dem Programm unterstützt! Sie waren wirklich total begeistert von unserem Programm! Link zu unserem Programm-
https://www.youtube.com/watch?v=Xm4D86mFDtE&list=UUWZh5ALADwjFgH09D9AlWBA

Am Nachmittag sind wir dann zu meinem Onkel gefahren und haben das Footballspiel der Cleveland Browns geschaut!

Am nächsten Wochenende war dann auch schon die erste Halloween Party! All Leute hier schmücken ihre Häuser draußen und drinnen für Halloween, das ist einfach nur total cool! Am Samstag war die Halloween Party von AFS! Es war einfach nur so super! Ich liebe alle anderen Austauschschüler so sehr. Die sind einfach nur so lieb! Ungefähr eine Stunde vor Beginn hatte ich dann entschieden, dass ich als Indianer gehen möchte und wir haben noch schnell einige Sachen gekauft und mein Kostüm zusammen genäht. Deshalb waren wir auch eine Stunde zu spät bei der Party, aber genau rechtzeitig für den Kostümwettbewerb der Austauschschüler! UND ich habe gewonnen, das war einfach nur so überraschend! Ich habe dafür $30 bekommen und für meinen Kürbis welchen ich am Morgen noch schnell geschnitzt habe den 3.Platz und $20 ! :) Also ein sehr erfolgreicher Tag!!! Und ich hatte einfach nur so viel Spaß mit den ganzen anderen Austauschschülern!

Mein Kürbis - Platz 3
Melissa(Frankreich), Tom(Belgien) und Ich

Am Sonntag bin ich nach meinem Training mit meinem Bruder Michael und Ray zum Farmpark gefahren! Das ist ein großer Park mit Maislabyrinth, Pflanzen, Tieren. Mehr für kleinere Kinder, aber es war lustig und ich habe sogar eine Kuh gemolken!

Die Schulwoche darauf war einfach super cool! Es war Mottowoche und am Donnerstag haben wir unsere Lehrer eingesperrt! Montag war Pyjama-Tag, Dienstag war Tye-Dye, Mittwoch war North-Nerd-Day und Donnerstag Rebel-Spirit-Day. (Freitag war Senior-Skip-Day, so kein 12. Klässler war in der Schule) Am Donnerstag konnten wir als Klasse in jedem Fach $25 an United-Way spenden und somit unseren Lehrer in "Gefängnis" einsperren. Dann sind wir ins LGI gegangen, ein großer Raum, und haben ein Film geschaut! In jeder meiner Fächer haben wir unsere Lehrer eingesperrt. Um in der 7. und 8. Stunde keinen Unterricht zu haben, haben sich die meisten Schüler ein Ticket für die Rebel Olymipics gekauft. Dieses kam $5, welche natürlich auch an United-Way gespendet worden sind. Für die Rebel Olympics sind wir in die Turnhalle gegangen und die 4 verschiedenen Klassenstufen sind in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander angetreten. Wir die 12. Klässler haben natürlich gewonnen!! YEAH! Am Abend war dann das größte Football Spiel der Saison, gegen unseren größten Gegner North und wir haben haushoch gewonnen! Es war wirklich so cool. So viele Schüler waren da und wir haben total mit gefiebert. Außerdem haben wir auch den Wettbewerb gewonnen ob wir oder North mehr Geld an United-Way spenden. North spendete $3.500 und wir spendeten ganze $7.549,90.


Jeden Tag in dieser Woche habe ich auch den OGT (Ohio Graduation Test) in 5 verschiedenen Fächern abgelegt. Es war wirklich ganz schön schwer! Aber naja..

Am Freitag an Halloween war ich bei meinem besten Freund von AFS Davide aus Italien. Wir haben mit einigen seiner Freunde in seinem Haus das Cleveland Cavaliers Spiel (Basketball) geschaut.

Am Sonntag war dann ein absolut stressiger Tag! Früh hatte ich Training, danach bin ich zum Cleveland Browns Spiel mit AFS gegangen und danach hatte ich noch ein Event in der Eishalle!
Das Browns Spiel war absolut super und wir hatten wie immer so viel Spaß das Stadion ist riesig und wir saßen ganz oben. Zu einem Footballspiel hier gehen um die 90.000 Menschen. Das sind ganz schön viele und deshalb sind wir auch zu spät erst drinnen gewesen, weil es einfach zu viele Menschen waren. Am Abend war dann Skate-A-Thon in der Eishalle. Alle Teams von den Kleinen bis zu den großen haben ihre Programme gezeigt und Familie und Freunde konnten zu schauen kommen. Dieses Event war dazu da, dass alle Geld für die Teams spenden konnten. Es wurden um die $3.500 für uns alle gespendet. An diesem Tag habe ich auch noch meine "kleine Schwester", eine Läuferin von einem jüngeren Team bekommen! Für sie muss ich bei den Wettkämpfen immer etwas kleines machen und einfach meine Erfahrungen mit ihr teilen!

Am Dienstag war unser monatliches Treffen von AFS. Wir haben eine Präsentation von Ronan und seinem Jahr in Deutschland und eine Präsentation über China gehört. Es war wirklich sehr interessant. UND dann war an dem Tag auch noch der Geburtstag von Marie aus Deutschland und ich habe ihr typisch amerikanisch 4 Heliumluftballons geholt. Sie hat sich total gefreut und ich war total aufgeregt!
Am Freitag bin ich, andere Austauschschüler und ein paar Leute von ihrer Schule dann zu ihrem Haus gekommen und wir hatten wie eine Geburtstagsparty. Wir saßen draußen am Feuer haben Smores gemacht (Keks-Schokolade-flüssiger, heißer Marshmallow-Schokolade-Keks) und Lieder gesungen und Gitarre gespielt! Es war einfach traumhaft schön wie im Film. Dann sind wir rein gegangen und haben Guitar Hero auf der Wii gespielt. Einer saß an der Trommel, einer an der Gitarre und die anderen haben einfach gesungen. Es war wirklich total lustig und wir hatten so viel Spaß. Am nächsten Morgen haben wir dann alle zusammen High School Musical geschaut. All die Leute die an diesem Abend kennengelernt habe sind einfach nur so wundervoll und herzlich und so unterschiedlich von vielen Leuten in Deutschland! Ich liebe es einfach!
Gestern Abend waren wir dann bei "Scott Hamillton and Friends". Er hat eine Initiative zur Krebsforschung gegründet und veranstaltet jedes Jahr dafür eine Eislaufshow (da er selber professioneller Eiskunstläufer war, bevor er an Krebs erkrankte; er wurde in Cleveland geheilt, deshalb findet die Show auch hier statt). Es war eine wirklich traumhafte Show und es waren so viele Stars da. Maryl Davis und Charlie White ( Olympiasieger 2014 im Eistanzen) und Patrick Chan ( Medaillengewinner Olympia 2014). Der ganze Abend war mit Livemusik von Michael Bolton.
Heute ist nichts großartiges passiert. Ich hatte bloß Training und bin dann nach Hause und habe ich einfach nur ausgeruht.

Ich möchte meiner wundervollen Gastfamilie einfach nur dafür danken, dass sie mir ermöglichen ein so wundervolles Jahr hier zu haben und so viele unglaubliche Dinge zu erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen