Donnerstag, 5. Februar 2015

Und schon ist der Januar rum!!

Halli Hallo,

und schon wieder ist ein Monat voller wunderbarer Erlebnisse rum! Im Januar habe ich wirklich so viel erlebt, das ist unglaublich!

Als das neue Jahr begonnen hatte und ich wieder in die Schule musste, war ich natürlich nicht überaus glücklich. Aber das beste war, dass ich in der ersten Woche nur Montag und Dienstag Schule hatte. Da ich Mittwoch bis Freitag (7.-9.1.) "Snowdays" hatte. "Snowdays" sind meine absoluten Lieblingstage hier im Winter. Aber natürlich kennt ihr diese wundervollen Tage nicht! An "Snowdays" ruft die Schule abends oder zeitig frühs bei uns an, tweetet bei Twitter und postet auf der Homepage, dass Schule wegen Schnee und/oder zu kalten Temperaturen ausfällt!! Wenn ich diese Nachricht bekomme, ist das die beste Mitteilung des Tages! Anfang Januar waren hier nämlich um die -27 Grad Celsius und ganz viel Schnee!

Am nächsten Wochenende dem 9./10.1. hatte meine Mama erstmal Deutsche Meisterschaft in Berlin und sie ist mit ihrem Team 3. geworden! Darüber war ich sehr glücklich. Freitagabend hatten wir noch eine verspätete Weihnachtsparty von meinem Team, wo wir schöne Geschenke bekommen haben. Am Samstag bin ich auch noch mit AFS zur Universität Kent State gefahren und wir hatten einen "Action Day". Wir haben neben Volleyball auch Basketball gespielt und natürlich auch viel geredet. Am Abend bin ich dann mit meiner Gastfamilie zu einem Fundraiser von meiner Schwester Olivia und ihrem Team gefahren. Meine Trainer waren auch da und wir hatten einen wirklich schönen Abend.

Meghan und Morgan bei der Weihnachtsfeier

Teamgeschenk unserer Trainer

"Action Day" @ Kent State


In der folgenden Woche war dann auch schon das Ende des ersten Halbjahres da und darüber war ich wirklich sehr glücklich! Da mein Kurs "Creative Cook" nur ein Semesterkurs war, hatte ich in der Woche auch mein finales EXAM. Ein großer Abschlusstest mit 100 Fragen über alles was wir gelernt hatten. Ich habe den Test wirklich gut gemeistert und die Klasse mit 97% abgeschlossen. Mein Zeugnis war auch wirklich gut und ich war super zufrieden mit meinen Leistungen im ersten Halbjahr. Alles in allem hatte ich in jedem Fach ein A und somit einen perfekten GPA von 4.0
Wir musste auch eine Papierachterbahn in Physik bauen!
Am folgenden Wochenende hatten wir dann auch schon unseren nächsten Wettkampf in Michigan. Die "MID-AMERICA-CHAMPIONSHIPS"! Diese waren in Detroit. Nach vielen Änderungen im Programm und einer neuen Läuferin sind wir ein souveränes Programm gelaufen mit jedoch kleineren Fehlern. Deshalb haben wir mit einer jedoch überraschend guten Punktzahl, den 3. Platz belegt. Nach dem Wettkampf bin ich mit meiner Freunden vom Team und ihrer Mutti noch in eine Outlet-Mall in Michigan gefahren, wo wir Abendbrot im "Rainforest Cafe" hatten. Das ist ein Restaurant, welches wie ein Regenwald aussieht. Es gibt auch Tiere und aller 30 Minuten gibt es Gewitter und die Lichter gehen an und aus. Es war wirklich so cool.
Meghan und Christina in Detroit
Unsere Medaille
Im Rainforest Cafe mit Morgan
Am Montag den 19. Januar war ich mit AFS in der "Rock'n Roll Hall of Fame". Es war wirklich interessant so viele Outfits von Stars zu sehen. Wir haben auch verschiedene Konzerte gesehen und viele Infos über Rock'n Roll bekommen. Es war wie immer toll etwas mit den anderen Austauschschülern zu unternehmen und ich hab neue Leute zum Beispiel aus Belgien und Kenia kennengelernt.
Rock and Roll Hall of Fame
Beim Mittagessen mit AFS
Deutschland, Spanien und Kenia gemeinsam in Cleveland
Am 24. und 25. Januar war es dann auch schon so weit. Wir hatten unser Mid-Stay-Camp von AFS. Ich bin total unmotiviert am Samstagmorgen dort hin gefahren und bin überglücklich und traurig, weil es schon vorbei war, wieder nach Hause gefahren. Wir haben viele coole Spiele gespielt, waren Schlittenfahren und wir haben "School of Rock" geschaut (war wirklich ein super lustiger Film).
Camp Burton mit AFS

Dienstag vergangene Woche bin ich dann mit meinem Team nach Minneapolis, Minnesota gefahren. Wir hatten den vorerst wichtigsten Wettkampf der Saison. Die "Midwestern and Pacific Coast Sectional Synchronized Skating Championships". Dieser Wettkampf war die Qualifikation für die Amerikanische Meisterschaft im Februar in Rhode Island. Damit wir uns qualifizieren mussten wir unter die ersten 4 von 15 Teams kommen.
Training Gold-Motto vor dem Wettkampf
Am Dienstag haben wir aber erstmal in Indiana, an der Universität von Notre Dame für eine Nacht und extra Training zwischengehalten. Das Training am Mittwoch früh verlief nicht wirklich gut aber wir hatten ja noch 2 Tage. Nach dem Training haben wir uns noch den Touchdown-Jesus angeschaut und da Fotos gemacht. Danach haben wir unsere Reise nach Minneapolis fortgesetzt.
In der Eishalle von der Universität von Notre Dame
Touchdown Jesus
Donnerstag hatten wir Wettkampftraining, welches mit 2 Stürzen auch nicht wirklich gut gelaufen ist. Danach sind wir noch zu einer weiteren Trainingseinheit in eine andere Eishalle gefahren. Das Training ist vorerst wirklich gut verlaufen BIS ich schwer gestürzt bin. Ich bin während des Programmes im Block gegen die Bande und aufs Eis gestürzt. Es war wirklich sehr schmerzhaft, aber das gehört nun mal zum Sport dazu. (Da Sport ist Mord) Bis zum Ende des nächsten Tages musste ich Schmerzmittel nehmen, damit es nicht so weh tut. Am Freitag früh haben wir nach dem Frühstück ein paar Teamspiele gemacht und dann ging es auch schon los zum Wettkampf. Die Erwärmung verlief wirklich gut und war voller Power. Wir waren alle wirklich sehr sehr aufgeregt! Wir sind ein fast fehlerfreies Programm gelaufen mit sehr viel Energie und super Ausdruck. Auf dem Eis haben wir uns alle schon umarmt, da wir wussten, dass es ein wirklich gutes Programm war. Gespannt haben wir auf unsere Wertung gewartet. Und dann war es soweit: Technisch: 28.18 Components: 34.20 Gesamt: 62.38!!
Die Freude über die Punkte..
..einfach der schönste Moment!
Diese Wertung war unglaublich wir haben alle geweint und unsere Trainer haben sich so gefreut, dass sie am Ende weinend auf dem Boden lagen, weil sie so glücklich waren. Mit dieser Punktzahl sind wir in Führung gegangen und wir haben als erstes Intermediate Team über 60 Punkte bekommen. Danach haben wir uns umgezogen und noch die anderen Teams angeschaut. Nur ein Team hat es knapp geschafft uns zu überholen und somit landeten wir im 2. Platz. Damit hatten wir auch die Qualifikation geschafft!! JUHUUUUUU! Nach den Qualifikationswettkämfpen auch von der Ostküste sind wir gerade das 2. Beste Team in den USA. Ich bin wirklich sehr zufrieden und super aufgeregt auf die amerikanische Meisterschaft.
Selfie nach der Siegerehrung

Unsere Akkreditierung

Die Medaille
Mit Gravur natürlich
2. Platz - großartige Leistung!
Kiss my Ice
Am Samstag waren wir dann in der "Mall of America", die größte Mall in den Vereinigten Staaten. Es war ein großartiges Erlebnis. Die Mall hat viele Geschäfte doppelt da sie so groß ist. UND es gibt auch einen Freizeitpark in der Mall. UNGALUBLICH!!
Samstagabend sind wir dann über Nacht wieder nach Hause gefahren. Nach über 17 Stunden sind wir angekommen und ich konnte es kaum erwarten wieder in meinem Bett zu schlafen.
Fotoshooting in der Mall (Achtet auf Alex :D)
Nichts kann uns aufhalten!!
Abendbrot bei Ruby Tuesday's in der Mall of America
Gerade laufen die Vorbereitungen für unseren größten Wettkampf, die Amerikanische Meisterschaft in Rhode Island.

Der Januar war ein wirklich super aufregender Monat und ich kann mir gar nicht vorstellen was mich in den nächsten Monaten noch erwartet.

Bis Bald! Eure Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen